Microsoft-Kompatibilität – ein Wettbewerbsvorteil bei der digitalen Transformation

Warum ist die IntranetBOX die ideale Plattform für Intranets, Extranets oder Wissensdatenbanken?

Wie die IntranetBOX den Zugriff auf Dateien in Netzwerk-Laufwerken ermöglicht

In Zeiten der digitalen Transformation sehen sich Unternehmen oft mit der Frage konfrontiert, welche Software ihnen am einfachsten ermöglicht, künftig von einer Oberfläche auf bereits existente Laufwerke zuzugreifen. Häufig haben Anbieter grundlegend guter Software für Kommunikations- und Wissensplattformen bei der Programmierung versäumt, dafür zu sorgen, dass das System Microsoft-kompatibel ist, was für einen Großteil der Unternehmen heute unabdingbar ist.

Die IntranetBOX GmbH hat diese Situation bei vielen Kunden vorgefunden und in Ihrer Software „ IntranetBOX“ jetzt mit einem Konnektor nachgerüstet. Der Vorteil: Mit dem Microsoft File-Server-Konnektor lässt sich innerhalb der IntranetBOX auf sämtliche firmeninterne Netzlaufwerke zugreifen.

Microsoft File-Server-Konnektor

Im Dokumenten-Management-Bereich der IntranetBOX können so alle Dateien und Dokumente, die auf diesen Netzlaufwerken liegen, angezeigt werden. Sie werden dabei nicht in die IntranetBOX importiert, sondern können bei Bedarf auf den lokalen Client-PC des jeweiligen Nutzers heruntergeladen werden.

Die Berechtigungsstruktur, die im Windows-Netzwerk hinterlegt ist, wird auch hier berücksichtigt. Somit wird sichergestellt, dass jeder Nutzer nur die Dokumente und Dateien öffnen und downloaden kann, für die er die Berechtigung hat.

Unterstützt werden alle Windows-Server-Plattformen ab der Version 2012. Zur Einbindung eines Netzlaufwerks sind lediglich der Laufwerkspfad, sowie ein leseberechtigter Benutzer­name und dessen Passwort nötig.

Weitere Informationen zur IntranetBOX und Kontaktdaten finden Sie hier: www.intranetbox.de