ExtranetBOX – die ideale Lösung um Kunden- und Partnerprozesse digital zu optimieren.
Noch vor wenigen Jahren galt ein Unternehmen, welches auf seiner Website einen geschlossenen Bereich für Bestandskunden oder Partner mit Zugangsberechtigungen anbot, als innovativ.
Heute im Zeitalter der Digitalisierung erwarten Kunden und Partner generell die Möglichkeit des einfachen geschützten Onlinezugriffs auf allgemeine Informationen, Daten und Neuigkeiten. Dabei sollte aber eben auch das ganze Wissen für den Kunden oder Partner zur Verfügung stehen, und das sollte idealerweise von jedem Medium aus möglich sein.
Unternehmen, die sich mit dem Thema Digitalisierung auseinandersetzen, sollten sich im gleichen Atemzug fragen, wie sie den Kunden oder Partnern diesen sicheren Onlinezugang verschaffen können.
Eine gute Möglichkeit bietet ein eigenes Kunden- oder Partnerportal (Extranet), auf welches die Kunden oder Partner mit ihren persönlichen Zugangsdaten zugreifen, schnell und umfassend Einblick erhalten und auch mit dem Unternehmen – idealerweise direkt mit dem richtigen Ansprechpartner – in Verbindung treten können.
Als besonders effiziente und kostengünstige Software hat sich die ExtranetBOX der IntranetBOX GmbH im Marktvergleich erwiesen. Sie bietet aufgrund ihrer einfachen Handhabung und ihrem modularen Aufbau sowohl viele Möglichkeiten für das Unternehmen, als auch für Kunden oder Partner eine Vielzahl von Vorteilen.
Für die Kunden oder Partner sind vor allen Dingen folgende Punkte relevant:
- umfassender Überblick über alle relevanten Dokumente und das Wissen hierzu
- schnelle und individuelle Kommunikation und Interaktion (z.B. mit dem Service)
- mögliche Kosten- und Zeiteinsparung (z.B. Qualitätserhöhung bei der Prozessabwicklung, manuelle Bearbeitung von Arbeitsschritten entfallen, hohe Suchauffindung von Daten, schnellere Abwicklung von Kunden- und Partneranfragen)
Die Vorteile für das Unternehmen sind noch umfangreicher:
- Überblick über alle Kunden- und Partnerdaten
- genaue Erkenntnisse über das Kunden- und Partnerverhalten und damit individuellere Behandlung möglich
- bessere Verhandlungs- und Angebotsgrundlage bezogen auf den Individualkunden und Partner
- Auswertung der gesamten Kunden- und Partnerdaten per Knopfdruck (integrierte Marktforschung)
- Möglichkeit der Platzierung von zielgruppenspezifischen Vertriebs- und Marketinginformationen
- direkter Kontaktweg zum Kunden und Partner
- Prozesskosten-Einsparung (Aufträge, Rechnungen, Serviceleistungen digitalisiert möglich)
- Wettbewerbsdifferenzierung
- Imagesteigerung
Die ExtranetBOX kann also als umfassendes Marketing-/Vertriebs- und Serviceinstrument genutzt werden und trägt zur hohen Kunden- und Partnerzufriedenheit und somit zur langfristigen Bindung an das Unternehmen wesentlich bei.
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